Home Kontakt Sitemap A-Z Impressum
Beratung Übergang Schule-Beruf Ausbildung Weiterbildung Jobs Über uns
Über uns













> > >



BBS Aktuell

CNC-Holz
30.06.2016

Die BBS ist immer am Ball

Die BBS ist immer am Ball – das zeigt sich auf ganz überzeugende Weise jetzt auch im Foyer der Bildungsstätte. Dort weist ein überdimensionaler hölzerner Ball auf die aktuelle Europameisterschaft hin.

„Das Objekt haben die Teilnehmer des jüngsten CNC-Kurses hergestellt“, freut sich Ausbilder Helmut Becker (Foto) über das Ergebnis: „Hieran lässt sich gut erkennen, wie gut sich berufliche Weiterbildung mit den aktuellen Geschehnissen in der normalen Erlebniswelt verknüpfen lassen.“ Mit zwei, drei Mouse-Clicks, so der Holz-Fachmann, ließe sich der 90 Zentimeter große Ball wieder verkleinern - oder auch noch „aufplustern“. „Dann allerdings passt er bei uns in der BBS nicht mehr durch die Türen“, lacht Helmut Becker.
Übrigens: Der nächste CNC-Kurs startet am 8. August. Infos bei H. Becker, Tel.: 02561 / 699-135.

zurück




Druckversion