Home Kontakt Sitemap A-Z Impressum
Beratung Übergang Schule-Beruf Ausbildung Weiterbildung Jobs Über uns
Über uns













> > >



BBS Aktuell

DVS-Seminar in der Kursstätte an der Weidenstraße
27.12.2017

„Korrosion an Windenergie-Anlagen“

Auch in diesem Jahr hatte der Deutsche Verband für Schweißtechnik (DVS) in Kooperation mit der Berufsbildungsstätte Westmünsterland wieder zu einer Seminarveranstaltung in die Kursstätte an der Weidenstraße eingeladen.

„Korrosion an Windenergie-Anlagen“ lautete diesmal das spannende Thema. Als Referent hatten die Organisatoren den Diplom-Ingenieur Christoph Schnitger, Geschäftsführer der TCP Prüftechnik GmbH, gewinnen können.
Christoph Schnitger ging dabei auf die verschiedenen Verfahrensschritte ein, die bei der Prüfung notwendig sind. Sein Augenmerk richtete er deshalb zunächst auf die Aufnahme, weiter gehend über die verschiedenen Prüfmethoden, die anschließend möglich sind, bis letztendlich hin zur fertigen Turmsanierung. Die einzelnen Schritte können dabei - je nach Anlagen-Zustand - sehr aufwändig und zeitintensiv sein.
Anschließend stellte sich der Referent noch der Teilnehmerdiskussion.

zurück




Druckversion