Home Kontakt Sitemap A-Z Impressum
Beratung Übergang Schule-Beruf Ausbildung Weiterbildung Jobs Über uns
Kompetenzteams












Projekte








Interkulturelle Woche
Annäherung macht Ängste kleiner
AHAUS. „Ich stamme noch aus der Generation, die miterlebt hat, wie türkische und italienische Menschen als Arbeitskräfte nach Deutschland geholt wurden. Wir hatten früher türkische Nachbarn, bei denen ich immer gerne auch Speisen aus ihrem Heimatland probiert habe. Es war stets ein Erlebnis, das mich sehr beeindruckt hat. Deshalb bin ich heute ganz bewusst in die Stadt gekommen.“

 

Netzwerktechnik III Switching, VLAN und Verfügbarkeit
Termin: 13.03.2018 bis 15.03.2018
In der Welt unserer heutigen geswitchten Netzwerke ist die Performance und die Ausfallsicherheit ein nicht mehr zu vernachlässigender Qualitätsfaktor. Hierzu ist eine gute Kenntnis von Switching & Routing Technologien notwendig. Nicht zuletzt das Thema IT-Sicherheit spielt eine große Rolle um die Integrität und Authentizität von Daten ina datentechnischen Anlagen sowie auch in Automatisierungsanlagen zu gewährleisten.

 

Weiterbildung mit Bildungsgutschein
Qualifizierungsinhalte im Fachbereich der Holztechnik
Arbeitslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte Menschen haben die Möglichkeit, mit einem Bildungsgutschein der Arbeitsagentur, sich individuell zu qualifizieren und weiterzubilden.

 

Erwerb des staatlich anerkannten Berufsabschlusses Fachkraft für Lagerlogistik im Schloss Ahaus
Umschulung zur Fachkraft für Lagerlogistik mit IHK Abschluss
Fachkräfte für Lagerlogistik optimieren den innerbetrieblichen Informations-, Material- und Wertefluss von der Beschaffung bis zum Absatz.

 

Elektrofachkraft in Vollzeit
Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten, Beginn: 19.03.2018 (Vollzeit)

 

Termine
für Existenzgründerinnen

BBS Aktuell: weitere aktuelle Nachrichten im Mediendienst