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Lehrgang "Office-Assistent/-in"
15.03.2014 > BBS Aktuell

Vielseitigkeit im Büro ist gefragt / Neues Kursmodul startet am 7. April

Sekretariate übernehmen zunehmend die Rolle als Prozessbegleitung und Projektassistenz. Eine neue Ära vom traditionellen Sekretariat hin zum Office hat begonnen und setzt Maßstäbe für zeitgemäßes Office-Management. Das Kompetenzteam Kaufmännische Berufe der Berufsbildungsstätte Westmünsterland GmbH und der Technischen Akademie Ahaus als Weiterbildungsbereich bieten dazu jetzt eine umfassende Weiterbildung zum/zur „Office-Assistent/-in“ bzw. „Assistent/-in der Geschäftsführung“ an.

„Deren Module können einzeln als Teil- oder Gesamtpaket gebucht werden. Sie decken die Bereiche Personal- und Unternehmensführung; Auftragsbearbeitung, Bestellwesen, Finanzbuchhaltung sowie Bürokommunikation ab. Mit einer abschließenden Prüfung kann das Zertifikat zur "Assistent/ -in der Geschäftsführung" erlangt werden“, teilt Mechthild Albersmann-Kemper, Leiterin des Kompetenzzentrums Kaufmännische Berufe der BBS, mit.

Der Lehrgang ist geeignet für alle, die im klassischen Büro tätig sind oder waren und ihre Kenntnisse auffrischen oder erweitern möchten. Die TAA bietet auch Beratungen zur Förderung der Weiterbildung für Beschäftigte mit dem Bildungsscheck NRW an. Weitere Informationen und Anmeldung über Heike Gesing, Tel. 02561- 699 201.

 

Bildunterschrift: Im Kurs zum / zur Office-Assistent/-in. Teilnehmerinnen mit Dozentin Ute Kersten (2. Reihe 1. von links) und Dozent Meinhard Risch (3. Reihe 2. von links).

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