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Kaufmännische Qualifizierung
26.03.2010 > Kaufmännische Berufe Aktuell

Office-Assistent/-in in Teilzeit

Perfekte Assistenz, Verständnis für Arbeitsabläufe und die Übernahme von Verantwortung - das erwarten heute Führungskräfte von den Akteuren im Sekretariat. Sekretariate übernehmen zunehmend die Rolle als Prozessbegleitung und Projektassistenz. Eine neue Ära vom traditionellen Sekretariat hin zum Office hat begonnen und setzt Maßstäbe für zeitgemäßes Office-Management.

Die Qualifizierung Office-Assistent/-in vermittelt zukunftsorientiert neue Kompetenzen, die den heutigen beruflichen Anforderungen im Office-Bereich gerecht werden. Die klassische Schaltzentrale Sekretariat entwickelt sich zunehmend hin zum selbstständigen Back-Office mit qualifizierten Service- und Dienstleistungsangeboten.

Die Qualifizierung Office-Assistent/-in umfasst insgesamt 4 Monate. Die Berufsbildungsstätte (BBS) bietet interessierten Personen ab August 2010 dieses Seminar zu folgendem Termin an:

30.08.2010 bis 17.12.2010

Die Schulung findet im kaufmännischen Schulungszentrum im Schloss Ahaus oder an der Robert-Bosch-Straße in Bocholt statt. Berufliche Weiterbildung ist für Beschäftigte in kleinen und mittleren Unternehmen durch einen Bildungsscheck mit 50 %, bis zu einem Höchstbetrag von 500 Euro, förderbar.

Information und Anmeldung: BBS, Tel: 0 25 61/ 6 99 - 4 51 oder 6 99 - 4 56

Info Office-Assistent/-in

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