Das neue TAA-Programm liegt vor

Die Programmübersicht für 2021 der TAA liegt nun aktuell in gedruckter Form vor und kann zudem auf der Homepage herunter geladen werden: TAA-Seminarprogramm als pdf-Datei

Die Lehrgänge sollen nach jetzigem Stand wie gewohnt weiterlaufen. Durch die Erfahrungen der vergangenen Monate haben allerdings einige Angebote, die bisher als reine Präsenz-Veranstaltungen durchgeführt wurden, auch Online-Anteile.

Die Möglichkeiten von Online-Seminaren wurden zudem erweitert. Viele Themen - und speziell Firmenschulungen - sind auf Wunsch nun auch via Internet möglich. Grundsätzlich baut die TAA aber auf Präsenz-Veranstaltungen, um die oft technisch basierten Lehrgänge durchzuführen. Inhaltich offeriert die TAA Seminare z.B. aus dem Kaufmännischen Bereich mit Office -Assistenz und Ausbildereignungsprüfung (ADA) mit IHK Abschluss. Aber auch Bereiche wie Elektrotechnik, Kfz, Automatisierungstechnik oder Netzwerktechnik sind wieder zahlreich für interessierte Fachkräfte vertreten.