Nr. 24-2303006

Sümmermannplatz 4

Telefax:

Individuelle kaufmännische Qualifizierung in Vollzeit

Durch permanente wirtschaftliche und gesellschaftliche Veränderungen wachsen die Anforderungen an die Fachkräfte in kaufmännischen und verwaltenden Berufen.
Gut ausgebildete kaufmännische Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind am Arbeitsmarkt gefragt. Verbessern Sie Ihre Chancen durch eine qualifizierte Weiterbildung.

Die Schulungsthemen und der Schulungszeitraum werden individuell mit Ihnen vereinbart, z. B. 2 bis 6 Monate. Mögliche Schulungsinhalte:

• Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen
  • Anlagenbuchhaltung
  • Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling
  • Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Personalwesen
  • Auftragsbearbeitung, Bestellwesen, Warenwirtschaft
  • Lexware professional
  • Sage
  • DATEV
  • Microsoft Office Professional:
  • Word
  • Excel
  • PowerPoint
  • Outlook

Die Qualifizierung richtet sich an Personen mit Interesse an einer bertriebswirtschaftlichen/kaufmännischen Tätigkeit.

Kaufmännischer Berufsabschluss und/oder mehrjährige Tätigkeit in diesem Berufsfeld.
Bildungsgutschein

Ziel der Qualifizierung ist die Verbesserung arbeitsmarktrelevanter Qualifikationen. Wir unterstützen Ihre dauerhafte berufliche Eingliederung in das Beschäftigungssystem.

Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen einen Schulungsplan, der Ihre bisherigen beruflichen Qualifikationen berücksichtigt. Die Lehrgangsdauer richtet sich nach dem individuellen Schulungsbedarf und beträgt 2 bis 6 Monate. Die Kosten der Qualifizierung werden bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen von verschiedenen Kostenträgern übernommen, z. B. Agentur für Arbeit, JobCenter, Sozialversicherungsträger.

Mechthild Albersmann-KemperTeamleiterin kaufmännische BerufeE-Mail: Telefon: 02561 699-456
Simone BehrendtSachbearbeitung kaufmännische SchulungenE-Mail: Telefon: 02561 699-451