Nr. 24-1502001

Berufsbildungsstätte Westmünsterland (BBS)
Weidenstraße 2

Umschulung zum/zur Industriemechaniker/in

Die zunehmende Technisierung unserer Arbeitswelt erfordert gut ausgebildete Arbeitnehmer. Eine Ausbildung in einem zukunftsorientierten Beruf ist eine sehr gute Voraussetzung, um in der heutigen Arbeitswelt zu bestehen.
Die Berufsbildungsstätte Westmünsterland bietet eine Umschulungsmaßnahme zum/zur Industriemechniker/in und zum/zur Zerspnungsmechaniker/in an. Während der Ausbildung können verschiedene Teilqualifikationen erworben werden.

- gemäß Ausbildungsrahmenplan

Ansprechen möchten wir alle Personen, die sich für eine Tätigkeit im gewerblich-technischen Bereich interessieren.

An der Schulung teilnehmen können arbeitssuchende oder von Arbeitslosigkeit bedrohte Personen mit guten Deutschkenntnissen und einem möglichst vorhandenen Hauptschulabschluss.
Förderung über Vorlage eines Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder eines Jobcenters, bzw. nach Absprache auch über den Rentenversicherungsträger oder andere Kostenträger möglich.

Das Ziel der Umschulung ist die Verbesserung der beruflichen Qualifikation und damit die Chance, sich auf dem Arbeitsmarkt behaupten zu können.

Industriemechaniker/in mit den Einsatzgebieten Maschinen- und Anlagenbau.

Manfred MöllersTeamleiter MetalltechnikE-Mail: Telefon: 02561 699-511