Angebote für die berufliche Weiterbildung

Seminare und Firmenschulungen

Offene Seminare und Firmenschulungen bietet die Berufsbildungstätte Westmünsterland über ihre Weiterbildungsagentur, die Technische Akademie Ahaus (TAA), an.

Die TAA liefert dabei mit ihrer seit 1990 staatlich anerkannten Einrichtung der Weiterbildung maßgeschneiderte Unterstützung. Das Weiterbildungsangebot richtet sich an Beschäftige, Unternehmen und Privatkunden.

Zur Internetpräsenz der Technischen Akademie Ahaus: www.taa-ahaus.de

Qualifizierungen und Umschulungen

Die BBS bietet im Bereich FbW (Förderung beruflicher Weiterbildung) ein umfassendes Angebot an beruflicher Bildung für Arbeitslose, Arbeitssuchende und von Arbeitslosigkeit bedrohter Personen. Dafür sind das Haus BBS und die einzelnen Bildungsmaßnahmen auf der Basis der vom Bundesministerum für Wirtschaft und Arbeit erlassenen Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) durch fachkundige Stellen (Zertifizierungsstellen) zertifiziert.