Lehrgang für Auszubildende
Wir bauen einen Strandstuhl
Seminarinhalte
Sommer, Sonne, Strand und dazu der selbstgebaute Strandstuhl. Bei diesem Tagesprojekt im Abenteuer Handwerk bekommst Du einen tiefen Einblick in die Arbeit eines Tischlers. Sägen, Schleifen, Fräsen und Schrauben sind nur wenige Schritte, die Du an diesem Tag unter Beisein echter Handwerker gezeigt bekommst.Dieser Tag wird eine großartige Gelegenheit sein, um deine Fähigkeiten im Handwerk zu verbessern und dabei noch eine Menge Spaß zu haben. Wir freuen uns darauf, dich beim Abenteuer Handwerk zu begrüßen!
Zusatzinformationen
Zielgruppe
Schüler/innen aus dem Kreis Borken, ideal ab Klasse 7
Voraussetzungen
Fotos und Videos des Abenteuer Handwerk sollen im Fernsehen, den sozialen Netzwerken und in Printmedien wirksam eingesetzt werden, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf das Abenteuer Handwerk und den Nachwuchs zu lenken.
Das Einverständnis zur Verwendung der Bilder wird bei der Anmeldung vorausgesetzt!
Seminarziele
Unser Ziel ist es, junge Menschen für das Handwerk zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Talente und Interessen auszuleben.
Zum Seminar
Der Veranstalter ist die „Tischler Innung Ahaus“ der Kreishandwerkerschaft Borken in Zusammenarbeit mit der Berufsbildungsstätte Westmünsterland GmbH (BBS). Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über die Web-Site der BBS Ahaus. Buchungen können nur durch die Erziehungsberechtigten unter Angaben des Namens und der Telefonnummer im Anmeldefeld "Rechnungsempfänger" durchgeführt werden. Damit die Anmeldung akzeptiert wird geben Sie bitte einen Wert in das Feld "Berufsziel" ein, z.B. den Begriff "Schüler".
Die Teilnahme an den Veranstaltungen von "Abenteuer Handwerk" ist kostenfrei, alle Materialien und Werkzeuge werden gestellt. Sie erhalten keine Rechnung. Für die Verpflegung an diesem Tag wird gesorgt.
Treffpunkt morgens und abends mit allen Teilnehmenden ist die Kantine der BBS Ahaus.
Alle Informationen erhalten Sie per E-Mail. Bitte achten Sie darauf, dass die Domain bbs-ahaus.de nicht von Ihrem Spamfilter blockiert wird.
Ansprechpartner/in
