Nr. 98981.2401

17.07.2024

Mi.: 08:30 - 15:00 Uhr

7 UStd. (1 Unterrichtstag)

Berufsbildungsstätte Westmünsterland (BBS)
Weidenstraße 2

Anmeldeschluss:

07.06.2024

Lehrgang für Auszubildende

Goldschmiede erleben

Hier wird es kreativ! Du liebst Schmuck und möchtest selber kreativ werden? Dann müsste der Beruf des Goldschmiedes/ der Goldschmiedin dein Traumjob sein.
Bei uns hast du die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Berufes zu blicken und selbst zu gestalten und werken. Mit uns kannst du löten, feilen, sägen und deinen eigenen Schmuck designen. Freue dich auf einen spannenden Tag mit zwei Goldschmiedinnen.

Schüler/innen aus dem Kreis Borken, ideal ab Klasse 7

Fotos und Videos des Abenteuer Handwerk sollen im Fernsehen, den sozialen Netzwerken und in Printmedien wirksam eingesetzt werden, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf das Abenteuer Handwerk und den Nachwuchs zu lenken.
Das Einverständnis zur Verwendung der Bilder wird bei der Anmeldung vorausgesetzt!

Unser Ziel ist es, junge Menschen für das Handwerk zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Talente und Interessen auszuleben.

Der Veranstalter ist die „Gold- und Silberschmiede Innung Münster“ und die Kreishandwerkerschaft Borken in Zusammenarbeit mit der Berufsbildungsstätte Westmünsterland GmbH (BBS).
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über die Web-Site der BBS Ahaus. Buchungen können nur durch die Erziehungsberechtigten unter Angaben des Namens und der Telefonnummer im Anmeldefeld "Rechnungsempfänger" durchgeführt werden. Damit die Anmeldung akzeptiert wird geben Sie bitte einen Wert in das Feld "Berufsziel" ein, z.B. den Begriff "Schüler".
Die Teilnahme an den Veranstaltungen von "Abenteuer Handwerk" ist kostenfrei, alle Materialien und Werkzeuge werden gestellt. Sie erhalten keine Rechnung.
Für die Verpflegung an diesem Tag wird gesorgt.
Treffpunkt morgens und abends ist mit allen Teilnehmenden ist die Kantine der BBS Ahaus.
Alle Informationen erhalten Sie per E-Mail. Bitte achten Sie darauf, dass die Domain bbs-ahaus.de nicht von ihrem Spamfilter blockiert wird.

Christoph KrausSachbearbeiter Abenteuer HandwerkSachbearbeiter Überbetriebliche AusbildungSeminarorganisation TAAE-Mail: Telefon: 02561 699-203