Umschulung

Umschulungsmaßnahmen erschließen die berufliche Zukunft der/des Einzelnen und erleichtern den Wiedereinstieg in das Arbeitsleben.

In enger Kooperation mit den Unternehmen der Region reagieren wir mit umfassenden und differenzierten Angeboten:

• Unsere Lehrgänge finden durch ihren Praxisbezug die Akzeptanz der Betriebe.
  • Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwerben eine gute Qualifikation und finden leichter einen Arbeitsplatz.
  • Das regionale Bildungsangebot wird effektiv komplettiert.

Überblick über unser aktuelles Lehrgangsangebot im Themenfeld „Förderung beruflicher Weiterbildung – Lehrgänge für Arbeitssuchende“

Neue Techniken und neues Wissen sind für Unternehmen von existentieller Bedeutung
und finden in unseren Bildungsgängen ihre zielgruppengerechte Umsetzung.

• Berufliche Bildung ist nicht nur die Vermittlung von Fakten.
  • Berufliche Bildung prägt, gibt Selbstvertrauen, trainiert Verhaltensmuster für
    ein ganzheitliches berufliches Miteinander.

Der moderne Betrieb fordert nicht nur Fachwissen, sondern bei zunehmender Gruppenarbeit mit einhergehendem Abbau hierarchischer Strukturen gewinnt auch soziale Kompetenz an Bedeutung.

Umfassendes berufliches Wissen gibt den Einzelnen

• dauerhafte finanzielle Sicherheit
  • verbesserte Arbeitsbedingungen.

FbW bietet für alle technologischen, pädagogischen und kaufmännischen
Bildungsgänge hervorragende Ausstattungen.

Das kompetente und engagierte Ausbildungs- und Beratungsteam berücksichtigt neben den
technischen auch gesellschaftliche Tendenzen. Zielgruppenadäquate und realitätsnahe
berufliche Bildung ist unser Markenzeichen.

• Sie haben weitergehende Fragen?
  • Sie suchen Beratung?
  • Sie wünschen Informationen zu bestimmten Themen?

Dann rufen Sie uns an oder mailen Sie uns!

Ansprechpartner/-in

Simone BehrendtBerufsbildungsstätte Westmünsterland - Schloss AhausSachbearbeitung kaufmännische SchulungenE-Mail: Telefon: 02561 699-451
Dennis HanowskiBerufsbildungsstätte Westmünsterland (BBS)Koordinator gewerblich / technische WeiterbildungE-Mail: Telefon: 02561 699-461