Nr. 241218551

30.09.2024 bis 01.10.2024

mo - di: 07:45 - 16:15 Uhr

Gebühr:

Technische Akademie Ahaus (TAA)
Weidenstraße 2

Anmeldeschluss:

13.09.2024

Weiterbildungsangebot – offenes Seminar

KNX Autodidakt Zertifikatskurs (Condensed practical Basic)

Das nach der Prüfung ausgestellt Zertifikat ermöglicht Ihnen eine KNX Partnerschaft mit Listung Ihres Unternehmens bei der KNX.org

• Systemargumente
  • Topologie
  • Kommunikation und KNX/EIB
  • Busteilnehmer (Geräte und Komponenten)
  • Installation (Bus-Leitungen und Bus-Geräte)
  • Projektierungssystem ETS 6
  • Inbetriebnahmesystem ETS 6
  • Diagnose mit der ETS 6
  • Systemübersicht
  • Radio frequency (RF)

Das Seminar wendet sich an Elektrofachkräfte und Dienstleister, die bereits über Projekterfahrung verfügen, KNX/EIB-Anlagen projektieren, in Betrieb nehmen, Änderungen und Wartungsarbeiten durchführen.

Projekterfahrung mittels Anwendung von ETS Software und Elektroinstallationstechnik

Der KNX Autodidakt Kurs ist ein verkürzter Praxiskurs inkl. Prüfung für Personen mit Vorkenntnissen. Wenn Sie bereits über Projekterfahrung und/oder Kenntnisse der theoretischen Zusammenhänge im KNX System verfügen, führt Sie dieser Kurs direkt zur Abschlussprüfung der KNX Association.
Inhaltlich werden Sie auf diese Prüfung vorbereitet und haben die Möglichkeit, alle relevanten praktischen Übungen umzusetzen. Die Schulung findet an vollständig ausgestatteten Einzelplätzen statt und erfüllt alle Vorgaben der KNX Association .

Christian RörickAusbilder ElektrotechnikTeamleiter Elektro-/ AutomatisierungstechnikE-Mail: Telefon: 02561 699-113
Janina SchmittSeminarorganisation TAASeminarorganisation Elektro-/ Automatisierungs-/NetzwerktechnikE-Mail: Telefon: 02561 699-571